Sicherheit

Die neue Vorratsdatenspeicherung in Großbritannien

Ich hatte vor kurzem eine Zusammenfassung über das neue Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und Überwachung (a.k.a. Snoopers‘ Charter) in Großbritannien geschrieben. Dieses ist eines der rigidesten in Europa. Wenn man sich mal genauer damit beschäftigt, dann ist man froh, dass es hier noch nicht so weit ist.

Another Reason for Using a VPN: the Investigatory Powers Bill

Disclaimer: Momentan arbeite ich bei ZenMate, deshalb ist der Artikel auch darauf zugeschnitten. Natürlich stehe ich aber zu der Grundaussage.

Joerny

View Comments

Share
Published by
Joerny

Recent Posts

Wie intelligent müssen Chatbots sein?

Chatbots sind ja momentan in aller Munde. Mittlerweile findet man auf vielen Seiten neben dem…

3 Jahren ago

Warum Deutschland ein Digitalminister braucht

Eine Bundestagsabgeordnete hatte eingeladen zu einer offenen Diskussionsrunde eingeladen. Es sollte um die Digitalisierung von…

4 Jahren ago

Probleme beim Upgrade eines Embedded Jetty

Ich habe letztens ein Legacy-Projekt aktualisieren müssen. Grundlage ist dabei Java mit dem Spring-Framework und…

5 Jahren ago

Sind Meta-Daten die neuen Drogen?

Sitzen ist das neue Rauchen. Sagt man. Weil zu viel sitzen und damit zu wenig…

6 Jahren ago

Warum jeder ein VPN benutzen sollte

Als Netzwerke in den Firmen sich etablierten, kam auch bald der Wunsch auf, sich von…

7 Jahren ago

Zu viele Passwörter verderben die Sicherheit

Der durchschnittliche Internetnutzer hat 15 verschiedene Accounts. Einige davon hat er freiwillig angelegt, zu anderen…

7 Jahren ago